21.03.2011                                                                                      Von  Familie Friedrich




Liebe Nachbarn,

der Frühling flattert froh ins Land, es gibt wieder angenehmere Temperaturen,

auch für ein lebendiges Straßenleben:


1. Manche haben schon von dem Garagenflohmarkt in der Beutauklinge gehört,

der für Samstag, den 16.04. geplant ist. Am Montag, den 4.4.2011, von 18:30 -

19:30 treffen sich daran Interessierte bei Ilse Ruess, Beutauklinge 14. Es soll

dabei vor allem um den organisatorischen Rahmen und die Werbung gehen.

Kontaktmail: sungen.a@web.de


2. Was unser diesjähriges Beutauklingenfest angeht, liegen die Schulferien und

Feiertage dieses Jahr sehr ungünstig. Nach längerem Hin- und Her-Überlegen

machen wir - die vier "Organisationsfamilien"  Weller,  Ruess,  Richter-Sungen,

Friedrich - folgende zwei Terminvorschläge: Entweder Fr. 29.7. oder Sa 30.7.

(ab ca. 15 Uhr, wie in den vergangenen Jahren). Bitte bis spätestens Sa, 9.4.

Ihren/Euren bevorzugten Termin mit Namen und Telefonnummer am liebsten

per mail an Familie Friedrich (mail: b-r-a-s-m@web.de) oder in den Briefkasten

(Beutauklinge15) rückmelden, damit das Organisationsteam bald die

Entscheidung treffen und Ihnen/Euch mitteilen kann !


Wie immer die herzliche Einladung an alle zu allen möglichen Aktivitäten,

Einlagen, Spielen etc. für unser Straßenfest !



Herzliche Grüße,


Familie Friedrich, stellvertretend für die Organisatoren

Beutauklinge 15

638059










20.08.2009

Offener Brief an die Bewohner der Beutauklinge                   Von Horst Wöhrle


Die Gemeinerats- und Bürgeraussussvertreter bei den Ortsterminen in der Beutauklinge hatten uns als "tröstlichen" Erfolg  ihrer und  damit auch unserer Bemühungen um eine quartierverträgliche Bebauung verkündet, dass die Stadtverwaltung immerhin zugesagt habe, an einem " Runden Tisch " mit Vertretern aller Betroffenen noch einmal alle Probleme zu erörtern.

Dieser sog. " Runde Tisch " hat nun anscheinend stattgefunden, eingeladen war bezeichnenderweise allerdings kein einziger Vertreter derjenigen Beutauklinge-Anwohner, die ihre sehr grundsätzlichen Bedenken vor allem gegen die Art und Weise der vorgesehenen intensiv verdichteten Hangbebauung geäußert haben. Lediglich die beiden unmittelbaren Nachbarn der der Baumaßnahme waren eingeladen,
entsprechend fiel das Ergebnis aus:  Ein erneuter, letzlich fruchtloser Austausch der gegensätzlichen Positionen, und das war's!
Andererseits werden die Familien Haug und Mayer aber mehr oder weniger offen als bloße im Grunde  isolierte Aufwiegler hingestellt...
Dies zeigt uns, dass die Herstellung von noch mehr Öffentlichkeit für unser wirkliches Anliegen, nämlich die Identität und den Charme unserer Straße möglichst weitgehend zu erhalten, unbedingt notwendig ist. Eine Möglichkeit zur Herstellung von mehr Öffentlichkeit ist das Internet. Relativ zügig sollten und wollen wir deshalb nach Ende der Sommerferienzeit diese Homepage    www.beutauklinge.de
mit Inhalten (Informationen ,Entwicklungen, Kommentare, Meinungen, Fragen, Hintergründe) füllen.
Alle Interessenten sind aufgefordert, diese Möglichkeit zu nutzen.


Horst Wöhrle