Veranstaltungen, Feste und Feiern rund um die Beutauklinge oder ihrer Bewohner:

 


29.6. - 30.6.2013

Liebe Nachbarn,
viele haben es schon mündlich mitbekommen: der Termin für unser diesjähriges  Beutauklingenfest ist gefunden. Wir hoffen, dass das letzte Juni-Wochenende (29. und 30.6.) für möglichst viele gut passt. Es ist nach den Pfingstferien und vor dem heißen Juli-Festtrubel.
Wir hoffen, daß wir diejenigen, die keine mail-Adresse haben, mit einer ausgedruckten Einladung erreichen. Sprecht aber sicherheitshalber doch Eure direkten Nachbarn an und sagt's ihnen! Mail-Adressen neuer Nachbarn und geänderte von Euch schickt einfach an mich, ich führe eine Liste.


Zum Fest:
Familie Weller, Haus-Nr. 25, stellt wieder ihren Platz als Festort zur Verfügung. Wie immer gilt:
ab 13 Uhr Aufbau von Tischen, Sonnensegel etc. sowie Dekoration (Wimpel in der Straße...).
Gegen 15 Uhr gibt es Kaffee, Tee und Kuchen.
Zum Abendbuffet werden wieder die Grills angeworfen. Jede/Jeder bringt eigenes Geschirr, Besteck, Getränk und Essen mit.
Wie die letzten Jahre freuen wir uns, wenn durch Eure Beiträge ein Kuchen- und Abendbuffet entsteht, und anderntags ein Sonntagsfrühstück (Beginn je nachdem... wird am Abend abgesprochen) mit anschließendem Aufräumen.
 Ganz besonders lebt das Beutauklingenfest von kulturellen Beiträgen aller Art: Straßenmalerei, Sketche, Fotos aus alten Zeiten oder von früheren Festen, Wasserspiele, Clownauftritte, Tombola, Songs um die Feuerkörbe rum, Quiz für die kids, legendäre Zaubereinlagen, Instrumentalstücke, Tanz unterm Sternenhimmel... Bitte teilt uns Eure Ideen/Vorschläge mit!
 In Vorfreude auf unser Fest!
 Das Festkomitee:
Familie Weller (Nr.25, Tel. 3169517), Familie Richter-Sungen (Nr. 18, Tel. 3511226), Familie Ruess (Nr.14, Tel. 352128), Familie Friedrich/Menzinger (Nr. 15, Tel. 638059).

 

15.9. - 30.9.2012

 

Grenzüberschreitung #7

 

4.8. - 19.8. 2012

 

Grenzüberschreitung #5

 

Vernissage, Künstlergespräch

Bahwärterhaus, Galerien der Stadt Esslingen, Pulverwiesen 25

http://www.ahbke.de

 

 




 

 Liebe Nachbarn,
 
mit der herrlichen Frühlingssonne kommt auch wieder das Beutauklingenfest ins Bewußtsein. Beim Blättern in den verschiedenen Kalendern fiel schließlich die Wahl auf den 30.6. - es ist dann schon wärmer, es ist nicht mehr in der Pfingstferienzeit und noch nicht im Sommerfeste-Monat Juli.
Nun hoffen wir, dass der frühzeitig mitgeteilte Termin für möglichst viele passt.
Schon jetzt freuen wir uns auf das Fest und hoffen auf viele Unterhaltungsbeiträge von Eurer Seite.
Wie immer Aufbau am Sa. ab 13 Uhr auf dem Festplatz bei Familie Weller, Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr und Frühstück am nächsten Morgen.
Bitte gebt alle Euren direkten Nachbarn Bescheid, da wir von vielen keine mail-Adresse haben.
 

 
Familie Friedrich, im Auftrag des Organisationsteams (Weller, Ruess, Richter/Sungen, Friedrich/Menzinger)

 


 

19.Oktober 2011

Bericht in der Esslinger Zeitung

 


 

 


 

 

 

 

18. September 2011

 

 

Beutauklingenkunst


Liebe Nachbarn,
der 18.Septmber, unser "Kunst-Tag", rückt näher.
Ab 15 Uhr machen wir uns ans Werk, oben auf unserem "Festplatz", vor Wellers Haus, Beutauklinge 25.
Lange und kürzere Stecken sind vorhanden, ebenso Kleister und Zeitungspapier. Alles weitere Arbeitsmaterial - je nach Idee Bindedraht, Schnur, Seitenschneider, Schere, einen breiten Pinsel für den Kleister oder Pinsel und Farbe, Tücher - müssen selber mitgebracht werden oder Sie/ ihr tretet mit uns in Kontakt, damit wir, vielleicht näher an den Quellen als Sie/ ihr,Entsprechendes bereit halten.
Vielleicht wäre es auch nicht ungeschickt darüber nachzudenken, wo, soweit vorhanden, der Tapeziertisch hingeräumt ist, sodass man ihn bei Bedarf noch holen könnte.
Ich freue mich auf den 18.September und grüße mit Aloysia Sungen, Raphaela Menzinger und Horst Woehrle als Vorbereitungsgruppe herzlich, Sabine Weller

 

 

 


 

 

 

30.Juli  2011

 

 

Liebe Nachbarn,
mündlich ist die Nachricht vermutlich schon einigermaßen herumgekommen: das diesjährige Beutauklingenfest findet am Samstag, den 30.7. ab 15 Uhr statt (Aufbau ab 13 Uhr). Bitte auch in Eurer Umgebung weitersagen, nicht alle haben e-mail (wer hat und uns noch nicht mitgeteilt hat: wir sammeln weiterhin die e-mail-Adressen).
Kulturelle Beiträge sind wie immer gern gesehen/gehört!
 
Nachtrag zum Garagen-Flohmarkt: wie man von verschiedenen Nachbarn hört, war das eine gute Sache. Es kam die Idee auf, ihn nächstes Jahr zu wiederholen, und zwar dann am Tag des "Beutau-Flair".
 
Schöne Pfingstferien!
 
Im Auftrag des Organisationsteams,
Raphaela Menzinger

 

 


 

 

 







22.April - 3.Mai 2011


 Kunstsymposium mit 17 Künstlern und Ausstellung.  Ort: Hitzacker: 22. April 2011 - 3. Mai 2011

 weitere Informationen und Auskünfte unter: annemarie.hein@t-online.de

 


 

 16. April 2011

 

 Garagenflohmarkt in der Beutauklinge!

  

  Samstag, den 16.04.2011. Am Montag, den 04.04.2011, von 18:30 - 19:30 Uhr trafen sich

  Interessierte bei Ilse Ruess, Beutauklinge 14 (Hauptpunkte: Organisation und Werbung).

  Kontaktmail: sungen.a@web.de

  Mehr dazu auch auf der nächsten Seite:   Aktuelle Themen

 




 10. Oktober 2010

 

 

 Beutau-Flair

 

   Am Sonntag, 10. Oktober findet bei unseren Nachbarn im Bereich

   der Unteren-, Mittleren u. Oberen Beutau zwischen 11:00  und 18:00 Uhr

   das diesjährige Beutau-Flair statt. Mehr unter www.beutauflair.de

 

 

 


 

 19. Juni 2010

 

 5. Beutauklingenfest

 

   Nach gründlicher Sichtung aller Eventkalender (inkl. WM-Termine) wurde nun das 5. Beutauklingenfest

   auf den 19.06. gelegt.

   Alle Programmpunkte sind herzlich willkommen!

   Euer Orga-Team:  Fam. Friedrich, Fam. Richter-Sungen, Fam. Rues, Fam. Weller

 

   Aufbau ab 13:00 Uhr, Beginn ab 15:00 Uhr (bis in die Puppen)

 

 


 

 

 

 

 06. Dezember 2009

  

    Der Nikolaus in der Beutauklinge!

    Auch dieses Jahr kommt der Nikolaus zu unseren kleinen und großen  Nachbarn in die Beutauklinge 19.

    Bitte um Voranmeldung bei Christoph Haug.

    Beginn um ca. 14:30 Uhr, der Nikolaus kommt ab 16:30 Uhr.

 

 


 

 

11. Oktober 2009

 

 Beutau-Flair


    11:00 Uhr  bis  18:00 Uhr

    Kunst, Handwerk, Lebensart  ist auch dieses Jahr das Motto im Beutauviertel.

    Zahlreiche Aktionen und Präsentationen erwarten die Besucher.

    Beutauflair ist eine Veranstaltung zu Gunsten des Tagestreffs St. Vinzenz.

    Aus der Beutauklinge ein herzlicher Gruss an die Freunde und Nachbarn in der

    Unteren-, Mittleren-, u. Oberen Beutau !

    Mehr unter:  www.beutauflair.de


 

18. u. 19. September 2009

 

 Stadtimfluss

 

    Am Freitag, 18. September ab 19 Uhr und am Samstag, 19. September ebenfalls ab 19 Uhr,

    findet unter dem Motto

     " Esslingen  singt,  spielt,  zeigt,  performt,  präsentiert,  installiert  und  inszeniert  die Stadt im Fluss "

     bei freiem Eintritt an 12 Stationen in der Esslinger Altstadt die

    dritte große Esslinger Stadtinszenierung statt.

    Beteiligt sind auch kreative Bewohner derBeutauklinge:

    Horst Wöhrle als Autor ( " Chimäre ",Aufführungsort " Grüne Insel" Wagnerstraße 16,

    Nähe Ottilienplatz,Aufführung durch den Schauspieler/Performer Frank Stöckle und den Schlagzeuger

    Matteo Capreoli ) sowie Ewald Liska als musikalischer Leiter von " Verlaufen "

    (u.a. mit Hanna Auerpacher/Exvoco und dem Esslinger Kammerchor ), 

    Ort der Aufführung:

    Tiefgarage unter dem Technischen Rathaus in der Ritterstraße.

 

    Weitere Informationen:  www.stadtimfluss.esslingen.de